Mitarbeiterliste

Mitarbeiterverzeichnis

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Ansprechpartner Funktion Zuständigkeit Telefon

A

Vera Abler Sachbearbeiterin Gemeindekasse Zahlungsverkehr, Kurtaxe-Abrechnung, Spendenbescheinigung +49 (0)7543 / 9330 - 26

B

Tabea Bader Leiterin der Bücherei im Münzhof Leitung / Lektorat, Beratung, Veranstaltungen +49 (0)7543 / 2559
Josef Benz Gemeindekämmerer und Leiter der Finanzverwaltung

Alle Fragen im Bereich der Finanzverwaltung, Abwasserbeiträge, Abwassergebühren, Erschließungsbeitrag, Fremdenverkehrsbeitrag, Friedhofsverwaltung, Gewerbesteuer, Grundsteuer, Hundesteuer, Kasse, Kassenverwaltung, Kinderbetreuung, Kindergarten, Kurtaxe/Abrechnung, Regionalwerk, Spenden, Verwaltung der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist,Wasserversorgungsbeiträge, Wasserzins, Zweitwohnungssteuer

+49 (0)7543 / 9330 - 24
Klaus-Peter Bitzer Leiter des Hauptamts Wirtschaftsförderung, Personalangelegenheiten Gemeinde und Hospital z. Hlg. Geist, Geschäftsstelle des Gemeinderates, Gemeindearchiv, Informationstechnik Internet, Organisationsangelegenheiten, Arbeitssicherheit, Statistik und Wahlen, Jugend Senioren, Schulangelegenheiten, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, allgemeine und zentrale Verwaltungsaufgaben, Verkehr, Bürgerservice, Standesamt, Feuerwehr, Marktwesen +49 (0)7543 / 9330 - 22
Franz Büchelmaier Kanalwart Unterhaltung des Kanalnetzes und der Pumpwerke, Hausanschlüsse, Retenzions- und Versickerungsanlagen, Eigenkontrollverordnung +49 (0)175 / 5867708
Verena Bühler Leiterin der Kinderkrippe +49 (0)7543 / 6050277
Renate Buschbacher

Sachbearbeiterin

Einführung Neues Kommunales Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR), Vermögensbewertung, Inventarisierung

 

+49 (0)7543/9330-51

D

Coretta Deeg

Betriebsleiterin Strandbad

+49 (0)7543 / 2207

F

Kurt Feher Wassermeister Unterhaltung des Leitungsnetzes der Wasserversorgung, Rohrbrüche, Wasserqualität, Hausanschlüsse, Wasserzähler +49 (0)170 / 5642823
Sandra Fries

Sachbearbeiterin

Anmeldung zur Eheschließung, Ehefähigkeitszeugnis, Eidesstattliche Versicherungen, Familienbuch, Geburtenanmeldung, Kirchenaustritte, Namensänderungen, Personenstandswesen, Testamentskartei, Sterbefallanzeigen, Urkunden, Lebenspartnerschaften, Vaterschaftsanerkennuung, An-/ Um- und Abmeldungen zur Musikschule

+49 (0)7543 / 9330 - 20
Andreas Fuchs

Gemeindearchivar

Archivwesen; Ortsgeschichtliche Fachbibliothek; Ausstellungen, Vorträge und Publikationen zur Ortsgeschichte.

+49 (0)7543 / 931841

G

Sandra Geißelhart Stellvertretende Hauptamtsleiterin

Informationstechnik, Benutzerbetreuung, Internetpräsentation, Verwaltung sonstige technische Einrichtungen, Verwaltung der Gebäudereinigung, Organisationsangelegenheiten, Umweltschutz

+49 (0)7543 / 9330 - 44
Friederike Geissler

Stellvertretende Leiterin des Amtes für Tourismus, Kultur und Marketing

Kultur- und Veranstaltungsmanagement- Organisation Uferfest, Saisoneröffnung, Hafenfeste, Unterstützung der Auszubildenden beim Apfelmarkt, Veranstaltungskalender, Langenargener Festspiele, Langenargener Schlosskonzerte, Außenmarketing, Abwicklung der Finanzen, Kooperation Schwäbischer Bodensee, Liegeplatzvergabe, Stipendium, Messen

+49 (0)7543 / 9330 - 38

H

Claus Hartmann

Sanierungsmanager Ortsbauamt

+49 (0)7543 / 9330 - 61
Meike Hele

Sekretärin des Bürgermeisters

Vorzimmer Bürgermeister, Ausstellungen im Rathaus, Alters- und Ehejubilare

+49 (0)7543 / 9330 - 13
Sieglinde Hengstebeck Sachbearbeiterin Beratung, Medienbearbeitung, Verbuchung +49 (0)7543 / 2559
Annette Hermann

Seniorenarbeit

+49 (0)7543 / 499028
Norbert Herter

Stellvertretender Leiter des Bauhofes, Gemeindegärtner

Verkehrssicherung, Öffentliches Grün, Spielplätze, Straßenbeleuchtung

Peter Hinkel Stellvertretender Amtsleiter Ortsbauamt, Ratschreiber

Bauanträge, Kenntnisgabeverfahren, Hausnummerierung, Baulastenverzeichnis, Bauleitplanung (Flächennutzungsplan, Bebauungspläne), Geschäftsstelle Technischer Ausschuss, Auskünfte Abwasser- und Wasserleitungen, Mietspiegel, Liegenschaftsverwaltung (Miete, Pachten), allgemeine Grundstücksangelegenheiten (Kaufverträge, Vorkaufsrecht, Bodenrichtwerte, Bauplätze), Wohnberechtigungsschein, Wald- und Seeputzete, LAKRA-Anträge, Ratsschreiber, Grundbucheinsichtsstelle

+49 (0)7543 / 9330 - 29
August Hofmann Hausmeister Rathaus, Münzhof, Kavalierhaus Hausmeister für städtische Gebäude, Botendienste, Licht- und Tontechnik im Münzhof +49 (0)173 / 4130644
Claudia Huber Sachbearbeiterin

Anmeldung, Abmeldung, Aufenthaltsbescheinigung, Ausländerangelegenheiten, Briefwahl, Buchverkauf, Beglaubigungen, Fischereischeine, Führerscheinanträge, Führungszeugnis, Fundamt, Haushaltsbescheinigung für Kindergeld, Kinderausweis, Kindergeldantrag, Lebensbescheinigung, Melderegisterauskunft, Reisepass- und Personalausweisangelegenheiten, Ummeldung innerorts, Alters- und Ehejubilare, Pressesperre 

+49 (0)7543 / 9330 - 15

J

Jasmin Janisch

Sachbearbeiterin

 

Gewerbeanzeigen, Kinderspielstadt Mini-LA, Schülerbeförderung, Weihnachtsmarkt, Gestattungen, Sondernutzungserlaubnis, Feuerwehrwesen, Ferienbetreuung

+49 (0)7543 / 9330 -18

K

Florian Keller

Leiter der Musikschule

07543/931812
Achim Krafft Bürgermeister Bürgermeister der Gemeinde Langenargen +49 (0)7543 / 9330 - 13
Carolin Kramer

Sachbearbeiterin

Münzhof-Programm, Kavalierhaus-Stipendium, Kunstpark am See

+49 (0)7543 / 9330 - 48
Helena Kylar Sachbearbeiterin Tourismus ,Bearbeitung von Anfragen, Zimmervermittlung +49 (0)7543 / 9330 - 35

L

Daniel Lenz Leiter Jugendhaus Stellwerk +49 (0)7543 / 9330 - 60
Vanessa Locher

Sachbearbeiterin

Anmeldung, Abmeldung, Aufenthaltsbescheinigung, Ausländerangelegenheiten, Briefwahl, Buchverkauf, Beglaubigungen, Fischereischeine, Führerscheinanträge, Führungszeugnis, Fundamt, Haushaltsbescheinigung für Kindergeld, Kinderausweis, Kindergeldantrag, Lebensbescheinigung, Melderegisterauskunft, Reisepass- und Personalausweisangelegenheiten, Ummeldung innerorts, Alters- und Ehejubilare, Pressesperre

+49 (0)7543 / 9330 - 43

M

Iris Maucher

Sachbearbeiterin

Prüfung und Anweisung der Rechnungen vom Altenpflegeheim Hospital z. Hl. Geist

+49 (0)7543 / 9330 - 23
Diana Mergenthaler-Fietzek

Leiterin des Kindergarten Bierkeller-Waldeck

+49 (0)7543 / 49815
Christina Mikos

Sachbearbeiterin Rentenangelegenheiten

Organisationsangelegenheiten, Rentenversicherung, Rentenanträge, Rentenangelegenheiten

+49 (0)7543 / 9330 - 28
Hugo Monninger Leiter des Bauhofes Verkehrssicherung, Öffentliches Grün, Spielplätze, Straßenbeleuchtung +49 (0)170 / 5642824
Helga Motz Sachbearbeiterin

Sachbearbeiterin Finanzverwaltung, Heimkostenabrechnung für vollstationäre Pflege und Kurzzeitpflege der Bewohner im Altenpflegeheim, Bestattungen, Sterbefallbearbeitung, Grabnutzungsrechte, Verlängerung von Gräbern, Versicherungsangelegenheiten, Schadensfälle

+49 (0)7543 / 9330 - 23

N

Claudia Niedermaier Sachbearbeiterin

Bauanträge, Kenntnisgabeverfahren, Baulastenverzeichnis, Bebauungspläne, Auskünfte Abwasser- und Wasserleitungen, Mietspiegel, Liegenschaftsverwaltung, Schadensmeldungen (öffentliche Flächen, Gebäude und Straßenbeleuchtung), Bauhofaufträge und Abrechnung,  Rechnungsprüfung und -anweisung, Grundbucheinsichtsstelle

+49 (0)7543 / 9330 - 30

S

Markus Stark

Leiter des Ortsbauamtes

 

Ortsbaumeister, Technisches Amt, Technische Betreuung der gemeindeeigenen Gebäude und Grünanlagen, Straßenbeleuchtung / Straßenunterhaltung, Abwasserkanäle und Wasserleitungen, Gewässer, Landschafts- und Gewässerschutz, Bauleitplanung (Flächennutzungsplan, Bebauungspläne), Mietspiegel, Geschäftsstelle des Gutachterausschusses

 

+49 (0)7543 / 9330 – 31
Sabine Steinert Kassenverwalterin Kassenverwaltung +49 (0)7543 / 9330 - 25
Gisela Sterk Jugendbeauftragte Jugendbetreuung +49 (0)7543 / 9330 -47
Silke Strucken Sachbearbeiterin

Anmeldung, Abmeldung, Aufenthaltsbescheinigung, Ausländerangelegenheiten, Briefwahl, Buchverkauf, Beglaubigungen, Fischereischeine, Führerscheinanträge, Führungszeugnis, Fundamt, Haushaltsbescheinigung für Kindergeld, Kinderausweis, Kindergeldantrag, Lebensbescheinigung, Melderegisterauskunft, Reisepass- und Personalausweisangelegenheiten, Ummeldung innerorts, Alters- und Ehejubilare, Pressesperre

+49 (0)7543 / 9330 - 15

T

Christa Tischler Stellvertretende Leiterin der Finanzverwaltung

Abwassergebühren, Fremdenverkehrsbeitrag, Gewerbesteuer, Grundsteuer, Hundesteuer, Kinderbetreuung, Wasserzins, Zweitwohnungssteuer, Jahreskurtaxe

+49 (0)7543 / 9330 - 27

V

Tanja Vesely Sachbearbeiterin für Personal und Organisation, Jugendmusikschule Personalangelegenheiten der Gemeinde, Gehaltsabrechnung, Organisation, Jugendmusikschule +49 (0)7543 / 9330 - 21
Marcel Vieweger Sachbearbeiter Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Lärmbekämpfung, Verwarnungsgelder, Zivilschutz, Standesamt, Sozialhilfe, Wohngeld, Grundsicherung, Straßenverkehrsangelegenheiten +49 (0)7543 / 9330 - 16

W

Ann-Kathrin Walter

Sachbearbeiterin

Kinderferienprogramm, Gästeinformation, Verkaufsförderung, Ehrungen, Schifffahrkartenschalter

07543/9330-53
Hildegard Wegmann Sachbearbeiterin Vermietung und Verwaltung von Münzhof und Kavalierhaus, Finanzabwicklung im Kulturamt +49 (0)7543 / 9330 - 37
 

Kontakt

Rathaus
Obere Seestraße 1
88085 Langenargen
Fon +49 (0)7543 / 9330 - 0
Fax +49 (0)7543 / 9330 - 46

Mitarbeiterliste
Ämterwegweiser
Bankverbindungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Wetter

mehr

powered by ITEOS