Mitarbeiterliste
list of employees
Ansprechpartner | Funktion | Zuständigkeit | Telefon |
---|---|---|---|
A |
|||
Vera Abler | Sachbearbeiterin Gemeindekasse | Zahlungsverkehr, Kurtaxe-Abrechnung, Spendenbescheinigung |
+49 07543 9330 26
|
B |
|||
Klaus-Peter Bitzer | Leiter des Hauptamts | Wirtschaftsförderung, Personalangelegenheiten Gemeinde und Hospital z. Hlg. Geist, Geschäftsstelle des Gemeinderates, Gemeindearchiv, Informationstechnik Internet, Organisationsangelegenheiten, Arbeitssicherheit, Statistik und Wahlen, Jugend Senioren, Schulangelegenheiten, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, allgemeine und zentrale Verwaltungsaufgaben, Verkehr, Bürgerservice, Standesamt, Feuerwehr, Marktwesen |
+49 07543 9330 22
|
Verena Breyer |
Sachbearbeiterin |
Anmeldung, Abmeldung, Aufenthaltsbescheinigung, Ausländerangelegenheiten, Briefwahl, Buchverkauf, Beglaubigungen, Fischereischeine, Führerscheinanträge, Führungszeugnis, Fundamt, Haushaltsbescheinigung für Kindergeld, Kinderausweis, Kindergeldantrag, Lebensbescheinigung, Melderegisterauskunft, Reisepass- und Personalausweisangelegenheiten, Ummeldung innerorts, Alters- und Ehejubilare, Pressesperre, Sozialhilfe, Wohngeld, Grundsicherung, Gewerbeanzeigen |
+49 07543 9330 15
|
Franz Büchelmaier | Kanalwart |
Unterhaltung des Kanalnetzes und der Pumpwerke, Hausanschlüsse, Retentions- und Versickerungsanlagen, Eigenkontrollverordnung |
|
Verena Bühler | Leiterin der Kinderkrippe |
+49 07543 6050277
|
|
Mirjam Burkhart |
Sachbearbeiterin |
Anmeldung zur Eheschließung, Ehefähigkeitszeugnis, Eidesstattliche Versicherungen, Familienbuch, Geburtenanmeldung, Kirchenaustritte, Namensänderungen, Personenstandswesen, Testamentskartei, Sterbefallanzeigen, Urkunden, Lebenspartnerschaften, Vaterschaftsanerkennuung, Feuerwehrwesen |
+49 07543 9330 20
|
E |
|||
Tanja Ege-Siegl |
Sachbearbeiterin |
Tourismus, Bearbeitung von Anfragen, Zimmervermittlung
|
+49 07543 9330 36
|
F |
|||
Kurt Feher | Wassermeister | Unterhaltung des Leitungsnetzes der Wasserversorgung, Rohrbrüche, Wasserqualität, Hausanschlüsse, Wasserzähler | |
Sandra Fries |
Sachbearbeiterin |
Anmeldung zur Eheschließung, Ehefähigkeitszeugnis, Eidesstattliche Versicherungen, Familienbuch, Geburtenanmeldung, Kirchenaustritte, Namensänderungen, Personenstandswesen, Testamentskartei, Sterbefallanzeigen, Urkunden, Lebenspartnerschaften, Vaterschaftsanerkennuung |
+49 07543 9330 20
|
Andreas Fuchs |
Gemeindearchivar |
Archivwesen; Ortsgeschichtliche Fachbibliothek; Ausstellungen, Vorträge und Publikationen zur Ortsgeschichte. |
+49 07543 931841
|
G |
|||
Sandra Geißelhart |
Sachbearbeiterin |
Sonderaufgaben des Hauptamts, Internetpräsentation, Datenschutz |
+49 07543 9330 44
|
Friederike Geissler |
Stellvertretende Leiterin des Amtes für Tourismus, Kultur und Marketing |
Kultur- und Veranstaltungsmanagement, Marketing, Messen, Hafen |
+49 07543 9330 38
|
Jana Goldmann | Leiterin der Bücherei im Münzhof | Leitung / Lektorat, Beratung, Veranstaltungen |
+49 07543 2559
|
H |
|||
Claus Hartmann |
Sanierungsmanager Ortsbauamt |
+49 07543 9330 61
|
|
Meike Hele |
Sekretärin des Bürgermeisters |
Vorzimmer Bürgermeister, Ausstellungen im Rathaus, Alters- und Ehejubilare |
+49 07543 9330 13
|
Sieglinde Hengstebeck | Sachbearbeiterin | Beratung, Medienbearbeitung, Verbuchung |
+49 07543 2559
|
Annette Hermann |
Seniorenbeauftragte
|
+49 07543 499028
|
|
Norbert Herter |
Stellvertretender Leiter des Bauhofes, Gemeindegärtner |
Verkehrssicherung, Öffentliches Grün, Spielplätze, Straßenbeleuchtung |
|
Peter Hinkel | Stellvertretender Amtsleiter Ortsbauamt, Ratschreiber |
Bauanträge, Kenntnisgabeverfahren, Hausnummerierung, Baulastenverzeichnis, Bauleitplanung (Flächennutzungsplan, Bebauungspläne), Geschäftsstelle Technischer Ausschuss, Auskünfte Abwasser- und Wasserleitungen, Mietspiegel, Liegenschaftsverwaltung (Miete, Pachten), allgemeine Grundstücksangelegenheiten (Kaufverträge, Vorkaufsrecht, Bodenrichtwerte, Bauplätze), Wohnberechtigungsschein, Wald- und Seeputzete, LAKRA-Anträge, Ratsschreiber, Grundbucheinsichtsstelle |
+49 07543 9330 29
|
August Hofmann | Hausmeister Rathaus, Münzhof, Kavalierhaus | Hausmeister für städtische Gebäude, Botendienste, Licht- und Tontechnik im Münzhof | |
Claudia Huber |
Sachbearbeiterin im Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung |
Plakatiergenehmigungen, Parkscheine, weitere Verwaltungstätigkeiten |
+49 07543 9330 41
|
J |
|||
Jasmin Janisch |
Sachbearbeiterin |
Geschäftsstelle Gemeinderat, Verlässliche Grundschule, Kinderspielstadt Mini-LA, Schülerbeförderung, Weihnachtsmarkt, Gestattungen, Sondernutzungserlaubnis, Ferienbetreuung |
+49 07543 9330 18
|
K |
|||
Florian Keller |
Leiter der Musikschule |
+49 07543 931812
|
|
Renate Kollmuß |
Sachbearbeiterin |
Einführung Neues Kommunales Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR), Vermögensbewertung, Inventarisierung
|
+49 07543 9330 51
|
Daniel Kowollik | Gemeindekämmerer und Leiter der Finanzverwaltung |
Alle Fragen im Bereich der Finanzverwaltung, Abwasserbeiträge, Abwassergebühren, Erschließungsbeitrag, Fremdenverkehrsbeitrag, Friedhofsverwaltung, Gewerbesteuer, Grundsteuer, Hundesteuer, Kasse, Kassenverwaltung, Kinderbetreuung, Kindergarten, Kurtaxe/Abrechnung, Regionalwerk, Spenden, Verwaltung der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist,Wasserversorgungsbeiträge, Wasserzins, Zweitwohnungssteuer |
+49 07543 9330 24
|
Carolin Kramer |
Sachbearbeiterin |
Kultur- und Veranstaltungsmanagement, Münzhofprogramm, Ausstellungen - Koordination Kunstpark am See, Kunst im öffentlichen Raum |
+49 07543 9330 48
|
Helena Kylar | Sachbearbeiterin |
Tourismus, Bearbeitung von Anfragen, Zimmervermittlung |
+49 07543 9330 35
|
L |
|||
Daniel Lenz |
+49 07543 9330 47
|
||
Vanessa Locher |
Sachbearbeiterin |
Anmeldung, Abmeldung, Aufenthaltsbescheinigung, Ausländerangelegenheiten, Briefwahl, Buchverkauf, Beglaubigungen, Fischereischeine, Führerscheinanträge, Führungszeugnis, Fundamt, Haushaltsbescheinigung für Kindergeld, Kinderausweis, Kindergeldantrag, Lebensbescheinigung, Melderegisterauskunft, Reisepass- und Personalausweisangelegenheiten, Ummeldung innerorts, Alters- und Ehejubilare, Pressesperre, Sozialhilfe, Wohngeld, Grundsicherung, Gewerbeanzeigen |
+49 07543 9330 15
|
M |
|||
Iris Maucher |
Sachbearbeiterin |
Prüfung und Anweisung der Rechnungen vom Altenpflegeheim Hospital z. Hl. Geist |
+49 07543 9330 23
|
Diana Mergenthaler-Fietzek |
Leiterin des Kindergarten Bierkeller-Waldeck |
+49 07543 49815
|
|
Christina Mikos |
Sachbearbeiterin Rentenangelegenheiten |
Organisationsangelegenheiten, Rentenversicherung, Rentenanträge, Rentenangelegenheiten |
+49 07543 9330 28
|
Hugo Monninger | Leiter des Bauhofes | Verkehrssicherung, Öffentliches Grün, Spielplätze, Straßenbeleuchtung | |
Helga Motz | Sachbearbeiterin |
Sachbearbeiterin Finanzverwaltung, Heimkostenabrechnung für vollstationäre Pflege und Kurzzeitpflege der Bewohner im Altenpflegeheim, Bestattungen, Sterbefallbearbeitung, Grabnutzungsrechte, Verlängerung von Gräbern, Versicherungsangelegenheiten, Schadensfälle |
+49 07543 9330 23
|
Valentin Müller |
Sachbearbeiter |
Tourismus, Bearbeitung von Anfragen, Zimmervermittlung |
+49 07543 9330 50
|
Herr Ole Münder |
Bürgermeister der Gemeinde Langenargen |
+497543 933013
|
|
N |
|||
Claudia Niedermaier | Sachbearbeiterin |
Bauanträge, Kenntnisgabeverfahren, Baulastenverzeichnis, Bebauungspläne, Auskünfte Abwasser- und Wasserleitungen, Mietspiegel, Liegenschaftsverwaltung, Schadensmeldungen (öffentliche Flächen, Gebäude und Straßenbeleuchtung), Bauhofaufträge und Abrechnung, Rechnungsprüfung und -anweisung, Grundbucheinsichtsstelle |
+49 07543 9330 30
|
P |
|||
Claudia Palinkas |
Sachbearbeiterin |
Prüfung und Anweisung von Rechnungen |
+49 07543 9330 57
|
S |
|||
Angelika Spinnler |
Sachbearbeiterin Gemeindekasse |
Zahlungsverkehr, Kurtaxe-Abrechnung, Spendenbescheinigung |
+49 07543 9330 26
|
Markus Stark |
Leiter des Ortsbauamtes
|
Ortsbaumeister, Technisches Amt, Technische Betreuung der gemeindeeigenen Gebäude und Grünanlagen, Straßenbeleuchtung / Straßenunterhaltung, Abwasserkanäle und Wasserleitungen, Gewässer, Landschafts- und Gewässerschutz, Bauleitplanung (Flächennutzungsplan, Bebauungspläne), Mietspiegel, Geschäftsstelle des Gutachterausschusses
|
+49 07543 9330 31
|
Sabine Steinert | Kassenverwalterin | Kassenverwaltung |
+49 07543 9330 25
|
Kontakt Strandbad |
Betriebsleitung Strandbad |
+49 0800 0786786 (kostenfrei)
|
|
Silke Strucken | Sachbearbeiterin |
Anmeldung, Abmeldung, Aufenthaltsbescheinigung, Ausländerangelegenheiten, Briefwahl, Buchverkauf, Beglaubigungen, Fischereischeine, Führerscheinanträge, Führungszeugnis, Fundamt, Haushaltsbescheinigung für Kindergeld, Kinderausweis, Kindergeldantrag, Lebensbescheinigung, Melderegisterauskunft, Reisepass- und Personalausweisangelegenheiten, Ummeldung innerorts, Alters- und Ehejubilare, Pressesperre, Sozialhilfe, Wohngeld, Grundsicherung, Gewerbeanzeigen |
+49 07543 9330 15
|
T |
|||
Ursula Thullner |
Sachbearbeiterin
|
Tiefbau |
+49 07543 9330 66
|
Christa Tischler | Stellvertretende Leiterin der Finanzverwaltung |
Abwassergebühren, Fremdenverkehrsbeitrag, Gewerbesteuer, Grundsteuer, Hundesteuer, Kinderbetreuung, Wasserzins, Zweitwohnungssteuer, Jahreskurtaxe |
+49 07543 9330 27
|
Alexander Trauthwein |
Leiter des Amtes für Tourismus, Kultur und Marketing |
+49 07543 9330 34
|
|
V |
|||
Tanja Vesely | Sachbearbeiterin für Personal und Organisation, Jugendmusikschule | Personalangelegenheiten der Gemeinde, Gehaltsabrechnung, Organisation, Jugendmusikschule |
+49 07543 9330 21
|
Marcel Vieweger |
Stellvertretender Hauptamtsleiter |
Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Lärmbekämpfung, Verwarnungsgelder, Zivilschutz, Standesamt, Straßenverkehrsangelegenheiten |
+49 07543 9330 16
|
W |
|||
Hildegard Wegmann |
+49 07543 9330 37
|