Finanzverwaltung: Gemeinde Langenargen

Seitenbereiche

Finanzverwaltung

Finanzverwaltung

Öffnungszeiten
Allgemeine Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung Langenargen

  • Arbeitstag (Mo - Fr): 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Mittwoch: 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Öffnungszeiten Steueramt

  • Montag - Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr; telefonische Erreichbarkeit 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Wir bitten nach Möglichkeit Ihr Anliegen per E-Mail an steueramt(@)langenargen.de zu richten.

Allgemeine Öffnungszeiten Bürgerservice Plus

  • Arbeitstag (Mo - Fr): 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Mittwoch: 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Daniel Kowollik

Gemeindekämmerer und Leiter der Finanzverwaltung
Gebäude: Rathaus
Raum: 23, 2. Obergeschoss
Telefonnummer: 07543 9330 24
E-Mail schreiben

Aufgaben: Haushalts- und Wirtschaftsplanung, Stiftungspfleger "Hospital zum Heiligen Geist", Kassenaufsicht, Verwaltung und Beteiligung am Regionalwerk Bodensee, Jahresabschlsse, Grundsatzangelegenheiten in Finanzfragen.

Martina Miehe

Sachbearbeiterin
Gebäude: Rathaus
Raum: 24, 2. Obergeschoss
Telefonnummer: 07543 9330 27
E-Mail schreiben

Aufgaben: Abgaben (z. B. Gewerbe-, Vergnügungs- und Hundesteuer, Grundsteuer, Zweitwohnungssteuer, Wasser-/Abwassergebühren…), Vermögensbewertung, Anlagenbuchhaltung,  Jahresabschluss, Umsatzsteuer, Anwenderbetreuer Finanzsoftware

Silvia Bernhard

Sachbearbeiterin
Gebäude: Rathaus
Raum: 23, 2. Obergeschoss
Telefonnummer: 07543 9330 79
E-Mail schreiben

Aufgaben: Zweitwohnungssteuer, Gebührenkalkulationen, Kosten- und Leistungsrechnung.

Sabine Steinert

Kassenverwalterin
Gebäude: Rathaus
Raum: 24, 2. Obergeschoss
Telefonnummer: 07543 9330 25
E-Mail schreiben

Aufgaben: Kassenverwaltung

Renate Kollmuß

Sachbearbeiterin
Gebäude: Rathaus
Raum: 24, 2. Obergeschoss
Telefonnummer: 07543 9330 27
E-Mail schreiben

Aufgaben: Gewerbesteuer, Hundesteuer, Vergnügungssteuer, Anlagenbuchhaltung

Melanie Werksnis

Sachbearbeiterin Gemeindekasse
Gebäude: Rathaus
Raum: 24, 2. Obergeschoss
Telefonnummer: 07543 9330 26
E-Mail schreiben

Aufgaben: Zahlungsverkehr, Kurtaxe-Abrechnung, Spendenbescheinigung

Claudia Palinkas

Sachbearbeiterin
Gebäude: Rathaus
Raum: 24, 2. Obergeschoss
Telefonnummer: 07543 9330 57
E-Mail schreiben

Aufgaben: Kindertageseinrichtungen, elektronischer Rechnungsworkflow, Anwenderbetreuer Finanzsoftware

Ornella Mair

Sachbearbeiterin
Gebäude: Rathaus
Raum: 22, 2. Obergeschoss
Telefonnummer: 07543 9330 23
E-Mail schreiben

Aufgaben: Sachbearbeiterin Finanzverwaltung, Heimkostenabrechnung für vollstationäre Pflege und Kurzzeitpflege der Bewohner im Altenpflegeheim, Bestattungen, Sterbefallbearbeitung, Grabnutzungsrechte, Verlängerung von Gräbern, Versicherungsangelegenheiten, Schadensfälle, Prüfung und Anweisung der Rechnungen vom Altenpflegeheim Hospital z. Hl. Geist

Organisationseinheiten