DLRG Ortsgruppe Langenargen


Dr. Gerhard Moll, Vorsitzender
Dr. Gerhard Moll, Vorsitzender
DLRG Ortsgruppe Langenargen
Mühlengärten 37
88085 Langenargen
Fon 07543 - 1548

Stv. Vorsitzender Günther Hohloch
Stv. Vorsitzender
Günther Hohloch
DLRG Ortsgruppe Langenargen
Obere Seestr. 24
88085 Langenargen
Fon +49 7543 2529

DLRG Ortsgruppe Langenargen

Kurzbeschreibung

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG)


Beschreibung

Unser Leitsatz heißt: Freie Zeit in Sicherheit! Diesen Leitsatz unterstützen in Langenargen rund 150 Mitglieder. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) ist mit knapp 1.000.000 Mitgliedern und Förderern die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1913 hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Betätigungsfelder der DLRG Langenargen sind: Wasserrettungsdienst, Schwimmausbildung, Jugendarbeit, Schwimmtraining, aber auch die Kameradschaft kommt nicht zu kurz. Wie kommt man zur DLRG? Meist fängt alles klein an: Aus interessierten Schwimmern werden Rettungsschwimmer, aus Rettungsschwimmern werden DLRG-Bootsführer. Und aus Freude am Umgang mit Menschen wird Verantwortung in der Vorstandschaft übernommen. Wir freuen uns über den Beitritt schwimminteressierter Kinder und Jugendlicher, die bei uns Freunde finden. Aber auch Erwachsene sind willkommen! Für alle Erwachsenen, insbesondere aus Familien, deren Kinder in der DLRG sind, bieten sich viele Möglichkeiten zum Mitmachen an - auch außerhalb des Wasserrettungsdienstes! Sprechen Sie uns an!


Anschrift

DLRG Ortsgruppe Langenargen
DLRG Vereinsheim, Untere Seestr. 135
88085 Langenargen

 

Kontakt

Jasmin Janisch

Sachbearbeiterin

Fon +49 07543 9330 18
Fax +49 07543 9330 5518
Gebäude: Rathaus
Raum: 16, 1. Obergeschoss
Aufgaben:

Geschäftsstelle Gemeinderat, Verlässliche Grundschule, Kinderspielstadt Mini-LA, Schülerbeförderung, Weihnachtsmarkt, Gestattungen, Sondernutzungserlaubnis, Ferienbetreuung

Verein suchen