Veranstaltungen & Termine

Sonntag, 22.03.2020 , 11:00 Uhr

- ABGESAGT!!! - Eröffnungsfeier des Museums

im Münzhof



Beschreibung

Eröffnungsfeier des Museums

Sommer-Ausstellung 2020: "Im Dialog mit Hans Purrmann" – Kunst der Moderne und Gegenwart in Langenargen

um 11.00 Uhr im Münzhof

 


Die große Jahresausstellung des Museums Langenargen präsentiert zahlreiche Gemälde und graphische Arbeiten von Hans Purrmann (1880–1966), die zum Teil noch unbekannt sind. Vor allem Purrmanns sehr produktive Bodensee-Aufenthalte zwischen 1916 und 1935 stehen im Mittelpunkt und bieten Gelegenheit, seine Bilder im Rahmen eines doppelten Dialogs in ein neues Licht zu rücken: Einerseits beleben Werke von Wegbegleitern in Langenargen die Ausstellung, etwa von seiner Frau Mathilde Vollmoeller-Purrmann, Marcel Dornier oder Julius Herburger. Andererseits führen ausgesuchte künstlerische Gegenwartspositionen aus Langenargen die Aktualität von Purrmanns Schaffen vor Augen.


Eintritt frei


Veranstalter

Museum Langenargen


Veranstaltungsort

Münzhof Langenargen

Münzhof Langenargen
Marktplatz 24
88085 Langenargen

 

Veranstaltung suchen

RSS-Feed

RSS-Feed

Abonnieren Sie sich den RSS-Feed für Veranstaltungen der Gemeinde Langenargen!

Hier abonnieren »

powered by DIKO